August 2023 Investment: HOLOGATE

HOLOGATE sammelt in der aktuellen Finanzierungsrunde EUR 8.3 Mio. ein.

Bildquelle: Hologate LinkedIn

Wer und was ist HOLOGATE?
Das von Leif Arne Petersen gegründete Münchner Startup HOLOGATE bietet Extended Reality(XR)-Lösungen für Unterhaltung und Unternehmen an und ist Vorreiter im Bereich Location-Based-Virtual Reality. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden innovative VR-Erfahrungen sowie immersive Trainings- und Simulationslösungen.

Wie viel wurde investiert und von wem?
In der aktuellen Finanzierungsrunde investieren Bolero Holdings, Vester Partners sowie der Bestandsinvestor Cherry Ventures EUR 8.3 Mio. in das Startup.

Wie wird das gewonnene Kapital genutzt?
Das gewonnene Kapital soll in die Unterhaltungs- und Unternehmenssparten fließen und die HGXR-Trainings- und Simulationslösungen auf den globalen Markt - mit Schwerpunkt auf Europa und Nordamerika - bringen. Darüber hinaus sollen neue Produkte, Fachkräfte und Künstliche Intelligenz ausgebaut bzw. genutzt werden.

Was kannst du aus diesen Investment-News mitnehmen?
Startups wie HOLOGATE bieten nicht nur gute Unterhaltungsmöglichkeiten, sondern auch sehr sinnvolle Innovationen, die der Gesellschaft dienlich sind. Die Series-A-Finanzierung wird das Wachstum von HOLOGATE in allen Geschäftsbereichen, von Unterhaltungs- bis hin zu Unternehmenslösungen, vorantreiben können.

Bereits jetzt zählen zum Kundenkreis des Unternehmens renommierte Institutionen wie u.a. die Deutsche Bundeswehr, die Polizei oder das Fraunhofer-Institut. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Polizei haben die klugen Köpfe von HOLOGATE bereits spezifisch für das Polizeitraining wegweisende Lösungen entwickelt. Hierzu zählen virtuelle Trainingsumgebungen, die es angehenden Polizeikräften ermöglichen, gefährliche Einsatzszenarien unter realitätsnahen, dennoch kontrollierten Bedingungen zu simulieren und zu üben.

Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz entstehen nun zusätzlich neue Möglichkeiten zur Schaffung realitätsnaher und authentischer Interaktionen mit virtuellen Individuen. Diese Integration eröffnet nicht nur neuartige Potenziale, sondern begünstigt auch die Förderung von Innovationen.

Lesen Sie diesen Beitrag auch auf LinkedIn und folgen Sie uns für weitere Neuigkeiten rundum das Thema Startup


'}}
Warum ist Innovation so wichtig?
'}}
Juni 2022 Investment: WINGFIELD
'}}
Mai 2022 Investment: VALYRIA
'}}
April 2022 Investment: KINEXON

Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner