PANEUROPÄISCHES STARTUP SCOUTING
Unsere Startup-Scouts suchen paneuropäisch – dafür schauen wir neben den europäischen Startup-Metropolen und Tech-Hubs auch bis ins Hinterland. Wir setzen auf Desk- und Field-Research. Unsere Analyse-Tätigkeiten sind vor allem durch die Prinzipen von Benjamin Graham geprägt, der als Begründer der fundamentalen Unternehmensanalyse gilt. Unsere Analyse dient dabei der Einschätzung der ökonomischen Tragfähigkeit und der Skalierbarkeit der Startups. Für diese Qualifizierung ist ein explizites Bewertungsmodell behilflich. Dieses impliziert einen hohen Grad an Transparenz des Entscheidungsprozesses und liefert geeignete analytische Instrumente. Es besteht außerdem die Möglichkeit, Fehlerquellen, Stärken und Schwächen zu lokalisieren, zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. Konsistenzaussagen und Aussagen über grundlegende Wertbeziehungen können getroffen und Plausibilitätsprüfungen simpel durchgeführt werden. Mit diesen Bewertungsmaßstäben zur Festlegung der Bewertung eines Startups und seines Teams schaffen wir eine Approximation der Erfolgsrealität. Wir können anhand spezifischer Wertkategorien Aussagen über seinen Stand treffen. Diese schlagen sich in den nachfolgenden sieben Dimensionen nieder.
METHODISCHE STARTUP ANALYSEN
Diese Methode dient der Analyse und Einschätzung der ökonomischen Tragfähigkeit sowie des Wachstumspotenzials der Startups anhand von festgelegten "soften" und "harten" Informationen.
Startup-Informationen
betrachten und bewerten wir im Jahr (Ø) (Gründungen, Fundings, Exits, Konsolidierungen).
Entrepreneure
sind Teil unseres globalen Netzwerkes, in dem wir als Mentoren aktiv Gründungsvorhaben unterstützen.
Startups pro Jahr
scouten und analysieren wir mittels unserer Methode, um daraus die besten 1% zu identifizieren.
Events, Messen, Meetups
besuchen unsere Scouts, um die neuesten Trends und Startups zu identifizieren und Neues zu lernen.
NEW VENTURE INSIGHTS
Aktuelle News und Einblicke zu den Themen Venture Capital, Trends, Technologie und mehr . . . →