April 2024 Investment: FINMID

FINMID konnte in der aktuellen Finanzierungsrunde EUR 35 Mio. einsammeln.

Bildquelle: Deutsche Startups

Wer und was ist FINMID?
Das Startup FINMID wurde 2021 von Max Schertel und Alexander Talkanitsa gegründet und bietet eine B2B-Kreditinfrastruktur für Software-Plattformen. Seine Kunden nutzen das Angebot des Startups u.a., um Factoring, Betriebskapital oder Firmenkreditkarten anzubieten, um ihren Umsatz zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu beschleunigen. Mit nur wenigen Zeilen Code können Partner dadurch ihren KMU-Kunden Zugang zu Finanzmitteln bieten.

Wie viel wurde investiert und von wem?
Das Startup hat eine Frühphasenfinanzierung in Höhe von EUR 35 Mio. von Blossom Capital, Earlybird VC und dem N26-Gründer Max Tayenthal erhalten.

Wie wird das gewonnene Kapital genutzt?
Das gewonnene Kapital wird dazu genutzt, nachhaltiges Wachstum und Produktinnovation voranzutreiben. Geplant sind die Expansion in Kernmärkte, die Lokalisierung des Geschäftsbetriebs und die Unterstützung weiterer Finanzierungsoptionen für eine einfachere Plattformintegration und ein reibungsloseres Nutzererlebnis.

Was kannst du aus diesen Investment-News mitnehmen?
In einer zunehmend digitalen Wirtschaft, in der Finanzierungsbedarf und -möglichkeiten umso mehr eine entscheidende Rolle für das schnelle Wachstum von Unternehmen spielen, sichert sich FINMID schon jetzt eine wichtige Rolle als Vermittler zwischen B2B-Plattformen und KMUs. Durch kontinuierliche Innovation und Anpassung an die Bedürfnisse seiner Kunden wird das Startup weiterhin eine treibende Kraft für positive Veränderungen in der Branche sein und sich als führender Anbieter von Finanzierungslösungen aller Voraussicht nach für europäische KMUs etablieren.

Lesen Sie diesen Beitrag auch auf LinkedIn und folgen Sie uns für weitere Neuigkeiten rundum das Thema Startup


Mai 2024 Investment: 8INKS
Mai 2024 Investment: VINLIVT
April 2024 Investment: OCTOMIND
April 2024 Investment: FINMID

Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner