Januar 2024 Investment: 𝗜𝗠𝗣𝗟𝗜𝗙𝗬

IMPLIFY konnte in der aktuellen Series-A-Finanzierungsrunde einen siebenstelligen Betrags einsammeln.

Bildquelle: Implify

Wer und was ist IMPLIFY?
Das Startup IMPLIFY wurde im Jahr 2020 von Steffen Weinlich (MBA), Marc-Philipp Kern (MBA) und Florian Schnorr gegründet. Es handelt sich hier um eine führende Service- und Technologie-Plattform in der Implantologie mit Schwerpunkt auf der Digitalisierung von Prozessen rund um die Materialbeschaffung. Von seinem Sitz in Frankfurt am Main aus unterstützt IMPLIFY Dentalpraxen und -labore in der DACH-Region bei der effizienten digitalen Warenbeschaffung und -verwaltung.

Wie viel wurde investiert und von wem?
Das Frankfurter Startup hat erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Investment in Höhe eines siebenstelligen Betrags wurde nicht nur von dem Bestandsinvestor bmh, sondern auch von den renommierten Venture-Capital-Investoren seed + speed und Hanse Ventures mitgetragen.

Wie wird das gewonnene Kapital genutzt?
Das Startup plant das gewonnene Kapital in die Ausweitung seiner Lösung für Konsignationslager in Zahnarztpraxen, Dentallaboren und anderen Bereichen des Medizinsektors zu investieren. Die Mittel ermöglichen den Rollout von "Implify Connect", einer innovativen Lösung, die durch die Kombination von Hard- und Software automatisch den Lagerbestand überwacht und Entnahmen an den Lieferanten übermittelt.

Was kannst du aus diesen Investment-News mitnehmen?
Die Zukunft von IMPLIFY verspricht eine branchenweite Transformation im Dental- und Medizinsektor. Dank der innovativen "Implify Connect"-Lösung wird eine automatisierte Lagerhaltung die Effizienz in Zahnarztpraxen und Dentallaboren steigern. Diese fortschrittliche Technologie könnte sich auch in anderen medizinischen Bereichen ausbreiten, was zu einer verbesserten Lieferkettenoptimierung und effektiveren Gesundheitsversorgung führen würde. IMPLIFY könnte somit die Zukunft der Branche durch Digitalisierung und Innovation gravierend verändern.

Lesen Sie diesen Beitrag auch auf LinkedIn und folgen Sie uns für weitere Neuigkeiten rundum das Thema Startup


Juni 2024 Investment: CARELANE
Juni 2024 Investment: LOGBOOK
Juni 2024 Investment: SEQANA
Mai 2024 Investment: SHIPZERO

Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner