Februar 2024 Investment: SUNHAT

SUNHAT konnte in der aktuellen Seed-Runde EUR 5 Mio. einsammeln.

Bildquelle: Businessinsider

Wer und was ist SUNHAT?
Das Kölner-Startup SUNHAT wurde von Lukas Vogt (CEO), Alexander Behr (COO) und Ali Kamalizade (CTO) gegründet und unterstützt Unternehmen dabei, bei Bedarf Nachhaltigkeitsdaten bereitzustellen. Die entwickelte Software reduziert dabei den Arbeitsaufwand in Prozessen wie der Zusammenstellung von Antworten, der Überprüfung von Beweisen und der Datensammlung erheblich. Dadurch können die Kunden-Unternehmen wertvolle Zeit und Ressourcen sparen, um sich auf ihre Kernaktivitäten zu konzentrieren.

Wie viel wurde investiert und von wem?
Die aktuelle Seed-Runde wurde auf EUR 5 Mio. erweitert. EnBW New Ventures ist der neue Investor, der sich den bestehenden Investoren Capnamic, xdeck und WEPA Ventures anschließt.

Wie wird das gewonnene Kapital genutzt?
Das gewonnene Kapital wird für die Produktentwicklung sowie den Ausbau des Tech- und Vertriebsteams verwendet.

Was kannst du aus diesen Investment-News mitnehmen?
Die Zukunft digitaler Nachhaltigkeitsdaten liegt in der erweiterten Datenerfassung, der Echtzeitüberwachung und der effizienten, aber trotzdem korrekten Berichterstattung. Allg. werden auch Blockchain für transparente Lieferketten, Standardisierungen und Interoperabilität neben dem sowieso schon steigenden Kundenbewusstsein eine Rolle beim Befriedigen der Nachfrage spielen.

Weiterhin ist davon auszugehen, dass Unternehmen verstärkt die innovativen Technologien nutzen werden, um umfassende Daten zu sammeln und transparente Informationen über ihre Umweltleistungen bereitzustellen, was wiederum zu fundierteren Entscheidungen bei den Informationsadressaten und ganzheitlich zu einem positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft führen wird. SUNHAT ist auf dieser Reise ganz vorne mit dabei.

Lesen Sie diesen Beitrag auch auf LinkedIn und folgen Sie uns für weitere Neuigkeiten rundum das Thema Startup


März 2024 Investment: HEY CIRCLE
März 2024 Investment: NOVOCARBO
März 2024 Investment: QUANTISTRY
Februar 2024 Investment: SUNHAT

Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner